20170625_115150

Titel : Little Secrets – Lügen unter Freunden

Autor/in : M. G. Reyes

Einband : Broschiert

Seitenzahl : 303

Gerne : Jugendbuch

Verlag : HarperCollins

 

Worum Geht´s ?

[Klappentext : ]

Keine Eltern, keine Verbote, keine Alibis.

Es klingt wie die Erfüllung eines Traums: Vier Mädchen und zwei Jungs ziehen in ein Haus am Venice Beach. Die Vormundschaft ihrer Eltern sind sie los. Jetzt liegt die große Freiheit vor ihnen. Und so wird die WG zu ihrer neuen Familie. Aber alle sechs haben ein dunkles Geheimnis – das Starlet, die Hackerin und der Sportstar genauso wie die Musikerin, das brave Mädchen und der Außenseiter. Als eine brisante Lüge auffliegt, beginnt ein gefährliches Spiel, bei dem bald jeder nur seine eigene Haut retten will.

 

Meine Meinung

Cover : Ich finde das Cover echt mega schön. Es ist zwar jetzt nichts mega außer gewöhnliches, trotzdem finde ich hat es irgendwas an sich was ich geil finde.

Charakter : Ich mag eigentlich echt alle aus diesem Buch von den Jugendlichen. Maya ist für mich echt die langweiligste aber sie hat es wirklich Faustdick hinter den Ohren ! Was sie macht finde ich absolut nicht gut weswegen ich sie auch mit am wenigsten mag. Candace finde ich persönlich am coolsten von den Mädchen ! Auch wenn ich immer noch nicht ganz sicher bin was sie zu verbergen hat. John-Michael ist eigentlich ganz cool. Ich mag ihn zwar aber nicht so wie andere. Lucy ist einfach mega ! Love her ! Grace mag ich irgendwie gar nicht. Am Anfang schon aber je mehr ich gelesen hab mochte ich sie immer weniger. Paolo ist absolut my BAE !!! Ich liebe ihn !

Idee : Die Idee fand ich von Anfang an echt sehr cool ! Hab noch nie ein Buch gelesen was um dieses Thema ging, was ich persönlich immer besser finde als wenn Themen tausendmal neu aufgegriffen werden.

Umsetzung : Das Buch hat mich von der Umsetzung echt mega begeistert ! Von Seite 1 bis zur letzten Seite konnte ich es kaum abwarten weiter zu lesen. Die Kapitel waren zwar immer sehr kurz als in anderen Büchern, was für mich aber noch einen größeren Anreiz gegeben hat weiter zu lesen. Jedes Kapitel hatte so gut wie immer ne Überraschung die ich nicht erwartet hätte ! Mir wurde so auf keinen Fall langweilig ! Auch wenn manche Sachen echt mich so gut wie fertig gemacht haben, muss ich sagen bin ich mit allem zufrieden was passiert ist. Das einzige was mir nicht gefallen hat war das Ende… Das war nämlich im Gegensatz zu allem anderen echt schwach, da man jetzt bis zum zweiten Teil warten muss um Überhaupt die Reaktion von ihnen herauszufinden .

 

Mein Fazit

Für mich ist Little Secrets ein mega gutes Buch ! Ich kann es wirklich jedem empfehlen zu lesen. Ich finde echt das dass Buch zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, was sich echt schnell ändern sollte. Für mich ein absolutes 5 STERNE Buch !!!

5-sterne

Kommentar verfassen

