projekt-luna

Titel : Projekt Luna

Autor/in : Algis Budrys

Einband : Taschenbuch

Seitenanzahl : 272

Genre : Science Fiction Roman

Verlag : heyne <

 

Worum Geht’s ?

Wir schreiben die 1960er-Jahre. Die Mondlandung sorgt weltweit für Furore. Eines der vielen Rätsel, die der Mond für die Astronauten bereithält, ist ein gewaltiges Labyrinth, das anscheinend von einer außerirdischen Zivilisation errichtet wurde. Als die Wissenschaftler, neugierig geworden, das Labyrinth betreten, erwartet sie dort ein grauenvoller Tod. Der Physiker Dr.Edward Hawks und der todesmutige Abenteurer Al Barker wollen das Rätsel des Labyrinths lösen, doch so leicht gibt es seine Geheimnisse nicht preis…

Meine Meinung

Cover : Es ist eigentlich ein ganz cooles Cover, es sieht echt gut aus aber naja es gibt besseres ! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Charakter : Zu den Charakter kann ich eigentlich nichts sage, da ich mir wirklich gar kein Bild von den Charaktern machen konnte. Es gab dauernd sehr lange Gespräche, doch selbst das hat nichts geholfen. Man konnte einfach keine Charakter Eigenschaften herausfinden was nur eine Sache von vielen ist die mich gestört haben. Also ich hätte mir echt mehr Verbindung zu den Charktern gewünscht.

Idee : Die Idee von dem Buch fand ich echt mega ! Der Klappentext war wirklich echt interessant und deswegen wollte ich dieses Buch auch so dringend lesen.

Umsetzung : Ich fand es wirklich gar nicht gut wie die Idee umgesetzt wurde… Das war wirklich das erste mal wo der Klappentext mir falsche Hoffnung gemacht hat ! Es war eigentlich mit dem Klappentext vergleichbar…

Ebenfalls war dieses Buch einfach nur langatmig, würde man dort manchmal einfach nur diese Gespräche verkürzen wäre es auf jeden fall besser als so… Ich kann leider nichts wirklich gutes zu diesem Buch sagen.

Mein Fazit

Mit diesem Buch ist echtes Potential zu einem tollen Buch vergeudet worden. Es ist leider keine wirkliche Empfehlung wert. Ich hab wirklich sehr lange drüber nach gedacht wie viele Sterne ich gebe und hab mich dann noch für 2 von 5 Sternen entschieden.

Kommentar verfassen

