Obwohl ich nur 11 Bücher gelesen hab (2 abgebrochen), und somit auch nicht viel Auswahl hatte, werde ich euch mit diesem Blog Beitrag meine Top 5 des Jahres zeigen.

Platz 5 : Endgame – Die Hoffnung von James Frey

20161229_131835

Dieses Buch war das erste was ich dieses Jahr gelesen hab. Ich bin eh ein mega Endgame Fan und somit durfte diese Buch hier nicht fehlen ! Eine mega Reihe die ich wirklich nur Empfehlen kann.

Platz 4 : Secret Fire -Die Entflammten von C. J. Daughtery

20161229_131728

Secret Fire hat mich diese Jahr wirklich in seinen Bann gezogen ! Ein wirklich mega tolles Buch ! Kann wirklich kaum noch auf den zweiten Teil warten, der am 20.Februar erscheint.

 

Platz 3 : Talon – Drachennacht von Julie Kagawa

20161229_131908

Talon konnte mich wirklich schon von der ersten Minute begeistern ! Diese Geschichte ist einfach so mega schön und die Umsetzung davon ist noch besser. Das Buch hat mich glaub ich dieses Jahr am meisten zerstört. Das Ende war wirklich so schlimm und hat mich auch zum heulen gebracht. Ein perfektes Buch, mit einem wunderschöne Cover.

 

Platz 2 : Obsidian – Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout

20161229_131935

Bei diesem Buch war ich am Anfang wirklich skeptisch. Ich hatte echt bedenken ob mir dieses Geschichte gefällt. Aber im Gegenteil sie hat mich zu 100% begeistert ! Eine wirklich wunderschöne Geschichte ! Durch Obsidian hat sich Jennifer L. Armentrout echt in mein Herz geschlossen. Aber wie wahrscheinlich schon jeder bemerkt hat, hat eine andere Person sich noch mehr in mein Herz geschlossen…nämlich Daemon !!! Ich liebe ihn einfach mal so so mega !!!

 

Und jetzt kommen wir zu dem Buch was mich dieses Jahr wirklich am meisten begeistern konnte. Mein Platz 1 ist :

 

Platz 1 : Endgame – Die Entscheidung von James Frey

20161229_131957

Wie ihr ja gesehen habt ist Band 2 ebenfalls in dieser Liste, da ich diese Bücher einfach so hart feiere ! Trotzdem ist Band 3 mit absolutem Abstand das beste Buch des Jahres für mich ! Ich konnte es einfach kaum weg legen, es war einfach nur Geil ! Ich glaub mehr Brauche ich dazu nicht mehr sagen 😀 !

 

So Leute das war meine Top 5 des Jahres ! Ich hoffe sie hat euch gefallen 🙂 Also Ich würde mal sagen wir sehen uns dann nächstes Jahr wieder. Ich wünsche euch auf jeden Fall ein Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr !

Ein Gedanke zu “Meine 5 Jahreshighlights

Kommentar verfassen

