secret-fire-covercollage

Titel : Secret Fire – Die Entflammten

Autor/in : C. J. Daugehrty & Carina Rozenfeld

Einband : Gebundene Ausgabe

Seitenanzahl : 448

Preis : 18,99€

Genre : Fantasy

Verlag : Oetinger

 

Worum Geht’s ?

Während die 17-Jährige Taylor alles daransetzt, ihren Traum (ein Studium in Oxford) wahr zu machen, setzt der 17-jährige Sacha alles daran, das Schicksal herauszufordern, indem er sein Leben mit spektakulären Aktionen immer wieder in Gefahr bringt. Weiß er doch, dass er genau an seinem 18. Geburtstag sterben wird und keinen Tag früher.Die pflichtbewusste und etwas brave Taylor und der coole und ziemlich draufgängerische Sacha könnten nicht unterschiedlicher sein und doch ist ihr Schicksal unwiderruflich miteinander verbunden. Vor etlichen Jahrhunderten hat eine von Taylors Vorfahren Sachas Familie mit einem Fluch belegt, der stets den erstgeborenen Sohn trifft. Sachas Tod wird Chaos und Zerstörung auf die Erde bringen. Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Gemeinsam versuchen sie alles, um Sachas Leben zu retten, und stellen dabei fest, dass sie nicht nur der Fluch verbindet, sondern auch ihre starken Gefühle füreinander.

Meine Meinung

Zu diesem Buch muss ich vorher sagen das es wirklich ein spontan Kauf war. Ich habe vorher keine Meinungen von anderen gesehen. Somit hab ich mich einfach überraschen lassen und das hat auch wirklich geklappt !

Idee : Die Idee hat mir wirklich richtig gut gefallen. Als ich den Klappentext gelesen habe, hat es mich wirklich neugierig gemacht ! Ich wüsste nicht das es schon mal so eine Art von Buch gab (kann mich aber auch vertun 😀 ), deswegen kann ich echt nur positives über die Idee sagen.

Charakter : Ich muss sagen in Sacha hab ich mich wirklich direkt verliebt. Er ist einfach ein sehr guter Charakter. Doch bei Taylor hatte ich leider zuerst Schwierigkeiten, da sie meiner Meinung nach einfach richtig stereotypisch ist. Ein sehr schlaues, doch ehr unbeliebtes Mädchen, das mit dem heißesten Typen der Schule zusammen ist. Was mich am Anfang echt gestört hat.

Handlung : Die Handlung hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Buch hatte sehr viel Spannung in sich, was mir wirklich immer gut gefällt. Was mich jedoch leider gestört hat war, das es meist am Anfang zuschnell ging. Diese Buch hat mich wirklich sehr gefesselt und mit sich gerissen. Sogar einmal kurz zum weinen gebracht hat. Aber was mir wirklich am meisten an diesem Buch gefallen hat, war das die Autorin sehr gut den Fluch von Sacha und die Magie von Taylor beschrieben hat ! Außerdem fand ich es sehr gut das die Gefühle meist sehr gut und ausführlich beschrieben wurden. Dadurch konnte ich mich wirklich sehr gut in die Situation hinein versetzen konnte.

 

Fazit

Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit diesem Buch und kann wirklich kaum noch auf den nächsten Teil warten. Klar hatte das Buch ein paar negative Aspekte, doch von meiner Seite aus kann ich wirklich mehr positives zu diesem Buch sagen, als negatives.

Das Buch kann ich wirklich nur weiter empfehlen. Deswegen gebe ich diesem Buch 4 von 5 Sternen !

 

sterne-40

 

 

 

Kommentar verfassen

